Die berufliche Ausbildung nach Prof. Uwe Böschemeyer ist in 2 Varianten möglich:
Die Ausbildung in Wertorientierter Persönlichkeitsbildung (WOP) als „dritter Weg“ neben Psychotherapie und Lebensberatung stellt sich bezüglich der eigenen Persönlichkeit der /des Auszubildenden, ebenso wie der Arbeit mit Klienten vor allem drei Aufgaben:
Die dreijährige berufsbegleitende Ausbildung führt ein in die Grundlagen der logotherapeutisch begründeten wertorientierten Arbeit mit
Abschluss als MentorIn für Persönlichkeitsbildung. Zielgruppe sind Menschen in beratender und begleitender Tätigkeit (B.: LebensberaterInnen, ÄrztInnen, LehrerInnen, TrauerbegleiterInnen…)
Die Ausbildung ist im Gegensatz zu der in Wertorientierter Persönlichkeitsbildung therapeutischer Natur. Es handelt sich um eine Zusatzqualifikation für Psychotherapeuten. Charakteristisch:
Die berufsbegleitende Fortbildung geht eineinhalb Jahre und ist ausgerichtet auf folgende Berufsgruppen: Ärzte, Psychologen, Heilpraktiker sowie Menschen, die in einem psychotherapeutischen Setting arbeiten. Voraussetzung dafür ist die Ausbildung in einer anderen therapeutischen oder persönlichkeitsbildenden Methode, z.B. der Wertorientierten Persönlichkeitsbildung.
Informationen über die aktuellen Veranstaltungen können Sie gerne per Mail anfordern.
Bitte schicken Sie uns eine Nachricht an: vorstand@gwepe.org
Bitte schauen Sie unter "Aktuelles" oder erfragen Sie den Start der nächsten Ausbildungsgruppen an den Akademien in Salzburg oder Berlin bzw. in der Geschäftsstelle der GWePE.
Die Ausbildungen Wertorientierte Persönlichkeitsbildung (WOP) und Wertimaginative Logotherapie (WIM-T) werden an folgenden Einrichtungen angeboten:
Informationen zu den nächsten Kursen in Salzburg erhalten Sie im Sekretariat
Kontakt:
Tel.: +43 664 22 52 230
Informationen zu den nächsten Kursen in Berlin erhalten Sie im Sekretariat
Kontakt:
Tel.: +49 30 33 00 72 320